UPDATE Änderungen !!!! Neumitglieder und Gäste

Liebe Mitglieder

für 2019 hat der Vorstand folgende Änderungen beschlossen:

(1) Für Neueintritte gibt es eine Warteliste. Wie ihr sicher letzten Sommer selbst festgestellt habt, waren wir an der absoluten Obergrenze hinsichtlich der Auslastung der Parkplätze und Fahrradständer, Kantine, Sitz- und Liegeplätze und sanitären Anlagen. Noch mehr Mitglieder würden einen sicheren und reibungslosen Badebetrieb gefährden.

(2) Die Gästeregelung wurde geändert: Grundsätzlich dürfen nur Mitglieder das Bad betreten. Das Mitbringen von Gästen ist nicht mehr möglich. Das umfasst Freunde und Familie. Wir werden verstärkt Eingangs- und Badkontrollen vornehmen und behalten uns vor Verstöße zu ahnden.

Hintergrund: Der Vorstand hat in seiner Klausurtagung im Dezember beschlossen, die großzügige Gästeregelung, die vollständig freiwillig war, dieses Jahr komplett auszusetzen. Das liegt nicht nur daran, dass die Regelung ausgenutzt wurde: Mitglieder haben dauerhaft Freunde und Nichtmitglieder ins Bad mitgenommen. Vielmehr ist es durch die hohe Zahl der Mitglieder und bedingt durch das gute Wetter, im Jahr 2018 zu einer allgemein wahrnehmbaren und nicht auf einzelne Tage beschränkte Überlastung des Bades (Parkplätzen, Kantine und Toiletten) gekommen. Wir müssen sicherstellen, dass der Badebetrieb sicher und für unsere Mitglieder angenehm und reibungslos verläuft. Kindergeburtstage und Familienfeste waren letztes Jahr fester Bestandteil am Vereinsbad des LSV07, was für berechtigte Kritik der Mitglieder und eben, wie bereits angeführt, logistische Probleme gesorgt hat. Des Weiteren ist das Anmelden und die Bestätigung ein großer zeitlicher Aufwand, die wenigsten Mitglieder halten sich hierbei an Fristen, jeder hat andere wichtige und kurzfristige Argumente. Überprüfungen von Entfernungen und Verwandtschaftsverhältnissen sind nicht realistisch. Wichtig ist auch eine neue Regelungen des Sportbundes Pfalz wodurch Nichtmitglieder auf dem Vereinsgelände gänzlich ohne Versicherungsschutz sind und dies auch nicht, wie bisher, nachträglich erlangt werden kann. Leider können wir keine Ausnahme machen, da alle Mitglieder gleichberechtigt sind.
Am Ende des Jahres wird die Regelung überprüft.

Wir hoffen auf Euer Verständnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert